Claes, Anouk

 

 

Anouk Claes wuchs an der belgischen Nordseeküste auf und studierte Psychologie in Gent sowie Psychologie und Theologie in Basel, wo sie auch lebt und wirkt. Sie ist von Natur aus hellsichtig und stellte ihr Talent schon früh in den Dienst anderer Menschen. Als spirituelle Beraterin ist sie weit über die Grenzen der Schweiz hinaus bekannt geworden, nachdem ihre speziellen Fähigkeiten wissenschaftlich untersucht und im Fernsehen dokumentiert wurden. Wohl einzigartig für ihr Metier ist ihre Zusammenarbeit mit vielen Medizinern, Psychologen, Sozialtherapeuten und Psychiatern, die ihre intuitiven Fähigkeiten nutzen, um bei der Arbeit mit besonders schwierigen Fällen neue Gesichtspunkte zu erhalten.

 

 

Die Autorin über sich selbst und ihre Arbeit:

 

„Ich möchte einen Beitrag leisten, dass die Menschen sich selbst besser kennenlernen, vor allem ihre eigenen Gefühle. Mit Einzelpersonen und Gruppen arbeite ich daran, Verdrängtes bewusst zu machen, so dass die Gefühle wieder möglichst frei fließen können, statt in unbewusste Projektionen zu münden. In meinen Büchern beschreibe ich die Grundlagen meiner Methode, sie sind auch als Praxisbücher für die Arbeit an sich selbst gedacht.“

 

 

Internet

 

www.anoukclaes.ch